Versand & Rücksendung
Mindestbestellwert
Bei Bestellungen innerhalb der EU gibt es keinen Mindestbestellwert.
Für Sendungen in die USA beträgt der Mindestbestellwert 75€.
Versand- oder Rücksendungskosten
Bei Bestellungen fallen unabhängig vom Warenwert Versandkosten in Höhe von 5,90€ innerhalb Deutschlands an. Eine Übersicht über die Versandkosten in alle weiteren Lieferländer findest du hier.
Rücksendungen aus Deutschland sind versandkostenfrei, für Rücksendungen aus allen weiteren Ländern trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
Lieferdauer und Sendungsverfolgung
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb Deutschlands in 1 - 3 Werktagen, bei Auslandslieferungen je nach Lieferland innerhalb von ca. 5-10 Werktagen.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit aus deiner Bestellung.
Zustellung
Sollte die erste Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten hinterlassen. Du kannst bei DHL ein beliebiges Zustellungsdatum festlegen oder an eine alternative Adresse liefern lassen. Ebenso besteht die Möglichkeit die Sendung zu einer DHL Packstation liefern zu lassen.
Rücksendung oder Auftragswiderruf
Falls du deine Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken willst, logge dich hier in dein Kundenkonto ein und melde die Retoure an. Wir prüfen deinen Retourenantrag innerhalb von 1-2 Werktagen.
Alternativ kannst du dieses Formular nutzen. Fülle das PDF online oder einen Ausdruck per Hand aus und schicke es uns per Mail an service@flip-flop.de mit dem Betreff "Retourenantrag / Bestellnummer".
Falls du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest, kannst du dafür ebenfalls das o.a. Formular nutzen.
Bitte warte mit der Rücksendung bis du von unserem Kundenservice eine Email mit der Bestätigung deiner Retourenanmeldung bzw. für Bestellungen innerhalb Deutschlands ein entsprechendes DHL Retourenlabel erhältst.
Sende bitte immer die komplette Verpackungseinheit, d.h. die ungetragenen Artikel mit allen original Etiketten plus des ausgedruckten und ausgefüllten Retourenformulares (oder alternativ deiner Widerrufserklärung) innerhalb von zwei Wochen nach Anlieferung an nachfolgende Adresse.
flip*flop e-Shop - RETOUREN -
flip-flop GmbH
Steinstraße 35 Messehalle 3
66953 Pirmasens
Im Falle eines Widerrufs erstatten wir dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten der Hinsendung. Im Falle einer Retoure, erstatten wir dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten der Hinsendung, wenn alle Artikel aus der Bestellung retourniert werden. Wird mindestens ein Artikel der Bestellung behalten, können die Hinsendekosten im Falle dieser Teilretoure nicht erstattet werden. Dies gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands und in alle EU Länder. Drittländer (alle Länder außerhalb der EU) sind von dieser Regelung ausgenommen. Hier können auch im Falle einer kompletten Retoure oder eines Widerrufs die Hinsendekosten nicht erstattet werden.
Dein Widerrufsrecht, sowie die Berechtigung zur Retoure erlischt, wenn die Ware in Gebrauch genommen wurde und sich somit nicht mehr in einem Neuzustand befindet.
Rücksendekosten
Für eine Rücksendung aufgrund eines Widerrufs oder einer berechtigten Retoure innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten für den Rückversand, wenn du die Retoure vorab wie oben beschrieben, beantragst. In diesem Fall bestätigen wir dir den Retourenantrag und schicken dir ein DHL Rücksendelabel zu.
Rücksendekosten aus dem Ausland: Für Retouren aus allen weiteren Ländern (EU und Drittländer) trägt der Kunde die Kosten für den versicherten Rückversand.
Zoll
Bitte beachte, dass Sendungen in ein Nicht-EU-Land (z.B. Schweiz) grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden müssen. Diese zusätzlichen Kosten können von flip*flop nicht übernommen oder
erstattet werden. Da sich Einfuhrabgaben und Steuern von Land zu Land unterscheiden, empfehlen wir, sich vor der Bestellung an das örtliche Zollamt zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Ebenso ist eine Retoure aus einem Nicht-EU-Land zu uns nach Deutschland zollpflichtig und die entsprechenden Gebühren sind von von dir zu
tragen. Die jeweilige Zollabgabe wird dir bei der Gutschrift des Kaufbetrags entsprechend abgezogen. Zur Ermittlung der Zollabgaben muss eine von dir vollständig und korrekt ausgefüllte Zollinhaltserklärung und Rechnung beigefügt werden. Bitte bringe diese Unterlagen immer an der Außenseite deines Pakets an.
Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, als auch die freiwilligen Zusatzleistungen beim Versand sowie den Rücksendungen, gelten ausschließlich gegenüber Endverbrauchern. Unternehmer iSd §§ 14, 310 Abs.1 BGB sind hiervon ausgeschlossen