COLLABOS

when two become one...

... entsteht immer etwas Besonderes. Wir von flip*flop lieben Marken. Wir lieben Originale. Und wir lieben Kollaborationen. Denn wir glauben, dass man gemeinsam stärker ist, kreativer und außergewöhnlicher. Wir lassen uns gerne von anderen Branchen inspirieren, beugen unsere Sohle über den Tellerrand und denken auch mal quer statt immer nur rund.

Deswegen pflegt flip*flop Kollaborationen. Der Austausch von Kreationen und Werten begeistert uns. Hier eine Auswahl an Special Editions, die uns am Herzen liegen.

bling bling

Schmucke Styles: flip*flop X Tamara Comolli 

Mit ihrer einzigartigen Leidenschaft für Farben und Edelsteine hat Schmuckdesignerin Tamara Comolli unseren flip*flop Originals ein glänzendes Upgrade verliehen. Ihre charakteristischen Tropfenformen zieren die Straps, ihre bunten Prints die Sohle. Der Schmuckanhänger mit echten Swarovski-Steinen setzt schöne Zehen glitzernd in Szene.

Die exklusiven Modelle aus Naturkautschuk sind im Online Store und in den Tamara Comolli Boutiquen in den Hamptons und Palm Beach / USA sowie in München, Rottach-Egern am Tegernsee und Kampen auf Sylt erhältlich. 

spectacular

Exklusive Auszeit: flip*flop X Hotel Adlon Kempinski 

Dass das Day Spa im legendären Berliner Luxushotel Adlon eine der besten Adressen für einen entspannten Wellness Tag ist, ist kein Geheimnis. Dass man im Spa-Bereich des Grand Hotels in flip*flop Originals schlüpft, schon eher!

flip*flop kooperierte mit dem Day Spa des berühmten Grand Hotels: Gäste durften nach Saunagang, einer Runde im Pool oder einer wohltuenden Massage in nichts als die bequemen flip*flop Originals mit der ultraleichten EVA-Sohle steigen. Und kamen so in den Genuss von 5-Sterne-Deluxe-Komfort in puristischem Adlon-Schwarz.

rasant

Zwei Marken, zwei Klassiker: flip*flop X Porsche

Das kultige 911er-Modell PORSCHE Martini Racing feierte 2011 seinen 50. Geburtstag. Congratulations! Und höchste Zeit, sich zusammenzutun und einen flip*flop Originals zu kreieren, der mit seinen stromlinienförmigen Kurven dem Rennwagen in Sachen Design in nichts nachsteht. Seither setzt sich unsere Kooperation rasend fort.

Das Modell mit den Racing Streifen in Martini-Rot, der ikonischen Nummer 8 und dem PORSCHE-Print auf Laufsohle wird international in den PORSCHE Stores und im Online Shop verkauft. 

world cup

Ein Stück Fußballgeschichte: flip*flop X ZDF

Die deutsche Nationalmannschaft bekam zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ein Paar WM Originals überreicht – ihre ganz persönlichen, mit Spielernamen und -nummer personalisierten flip*flops. Und das im Live Interview im ZDF vor Millionen Zuschauern. Unsere flip*flop Originals erwiesen sich gleich als tragbare Glücksbringer, denn Deutschland wurde nach einem glatten 1:0 Sieg gegen Argentinien Weltmeister.

Fußballbegeisterte konnten die WM flip*flops dann exklusiv im ZDF Online Shop erwerben. Und die haben heute Sammlerwert.

tropical

In the navy: flip*flop X Navyboot

Die Schweizer Schuhmarke Navyboot geht auf die Entdeckung des Landgang-Schuhs der US-Navy zurück. Seine Merk-male: robust, zeitlos und dabei besonders leicht. Attribute, die auch flip*flop Originals auszeichnen. Gemeinsam mit Navyboot hat flip*flop den Original in einen farben-frohen Palmengarten verwandelt. Einen tropischen Style, an dem die Navy garantiert ihre Freude hätte. 

moviestar, moviestar

Auf dem roten Teppich: flip*flop X GLS

Gemeinsam mit dem Versender GLS schuf flip*flop gleich zwei Jahre hintereinander einen Original für den Deutschen Filmpreis in Berlin. Hier wurden die besten Akteure und Filme der Nation ausgezeichnet – und wir hatten die beste Nebenrolle: Die flip*flop Schuhgarderobe‘ erfreute Stiletto-müde Celebrity-Füße gleich vor Ort: Schauspielerinnen wie Jessica Schwarz und Palina Rojinski, Star-Köchin Sarah Wiener und viele weitere Prominente trugen den flip*flop Original ganz entspannt zu ihrem Abendkleid. We loved it!

fashionlover

Wir lieben Magazine: flip*flop X VOGUE

Ganz besonders lieben wir die VOGUE, die internationale Nummer 1 für Mode und Trends. Deshalb sind wir extra stolz darauf, dass das weltbekannteste Hochglanzmagazin auf das Original setzt: Die stylische VOGUE-Edition des flip*flop Originals wird seit 2016 für Premium-Kunden & Friends von VOGUE aufgelegt. VOGUE X flip*flop.

Nach unserer erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir nun gleich das nächste gemeinsame Modell kreiert. Nach den VOGUE Originals folgte nun der Pool-Style! Die VOGUE X flip*flop Pool Slides sind als Abo Prämie bei Condé Nast, hier im eShop sowie in den Top Shopping Destinationen KaDeWe und Breuninger erhältlich. Strike a pool!