The brand

flip*flop

ORIGINAL SINCE 1997

flip*flop Originals bunte Zehentrenner Reihe
flip*flop Originals Schlappen

flip*flop wurde 1997 gegründet. Seither gilt: Life is better in flip*flops! Das typisch entspannte flip*flop Feeling bringen wir mit unserer easy-to-wear Collection vom Strand in die City, nach Hause und ins Spa.  Me*time, quality*time, instant*holiday feeling, Alltagsflucht in die
Wohlfühlzone!

flip*flop ist 24/7 nahezu zu jedem Anlass genau richtig: Ob Red Carpet oder Hochzeit, Strand oder Stadt. Design-Anspruch, Fashion-Kompetenz und der „easy to match“-Gedanke sind
für die gesamte Produktpalette signifikant. Der „flip*flop Original“ ist als trendiger, alters- und zeitloser Klassiker das Herzstück der Marke.

Er macht „den einfachsten Schuh der Welt“ zu einem Modeartikel und avanciert zu einem modernen Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist. Seine pure, aufs Wesentliche konzentrierte Form, die große Auswahl an Basic- und immer wieder neuen Trendfarben machen den original zum Lieblingsschuh für Frauen, Männer und Kids. Bei Frauen hält flip*flop einen Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent.

The most simple shoe in the world – und doch bewegt sich der flip*flop original sicher auf jedem Parkett: Neben unseren Kollektionen launchen wir immer wieder spannende Kooprerationen mit Premium Brands wie Porsche, Tamara Comolli oder VOGUE.

Hier gehts's zur aktuellen Kollektion.

Anne-Katrin Hummel, CEO flip-flop GmbH

UNIQUE

what makes you an original?

Wie wird man zu einem Original? Welche Werte machen originals aus? Zeitlosigkeit, Vertrauen, Qualität, Unverkennbarkeit, Freude….

Wir leben in einer Zeit, in der die Wertigkeit von Originalen steigt, weil sie Zuverlässigkeit und Beständigkeit verkörpern. Werte, die wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Wir freuen uns daher umso mehr, von einem so wunderbar authentischen Produkt, dem flip*flop original tagtäglich umgeben zu sein und ihn jede Saison neu zu inszenieren.

Ein unverrückbarer Stilklassiker unserer Zeit, auf den wir sehr stolz sind. Großartiges hat der flip*flop original in den letzten Jahren erlebt: Spannende Special Editions und Kooperationen mit Marken & Designern… und nicht zuletzt wurde er Testsieger eines unabhängigen Schadstofftests.

QUALITÄT & NACHHALTIGKEIT ...

... haben für uns Priorität und unterscheiden uns von no-name Produkten, die gerade mal einen Urlaub überleben. Alle unsere Produkte unterliegen kontinuierlich strengsten Qualität- und Schadstofftests nach deutschen Standards, wir verwenden zu 100% vegane Materialien. Mehr zu unserer Corporate Responsibility gibt es auf der Website unserer FAMILIENHOLDING BERND HUMMEL zu lesen.

Viel Freude mit unseren Produkten und dem Original als 24/7 Begleiter und „lifetime friend“!

Stay Original,

Anne-Katrin Hummel

Managing & Creative Director

1997 wird der flip*flop original präsentiert und die Marke flip*flop in Deutschland eingetragen. Schon 2001 ist das Original in mehr als 50 Farben erhältlich und hat sich in der Fashion Welt etabliert. 2002 kürt die deutsche VOGUE den flip*flop original zu einem „Highlight des Jahres“. Mit dem Kauf der Marke flip*flop durch Bernd D. Hummel in 2003 wird die flip*flop GmbH gegründet und unsere Produktpalette erweitert.

2007 tritt Anne-Katrin Hummel als Creative Director der Marke flip*flop ins Familienunternehmen ein und wird zusammen mit ihrem Vater Bernd D.
Hummel Geschäftsführerin der Firma. Ihre Schwester Julia Hummel kommt 2008 an Bord des Familienunternehmens. We are Family!

Mit flip*flop MURKUDIS starten wir in 2009 die erste Kollaboration: Die Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Kostas Murkudis positioniert flip*flop endgültig jenseits der ‚Badelatsche‘: Die erste Kollektion wird zur Berlin Fashion Week gelauncht und in top Stores verkauft. Bis heute folgen neben saisonalen Kollektionen immer wieder spannende Kollaborationen mit premium Labels. 

ABOUT     |     UNTERNEHMEN UND TEAM     |     WERTE