flip*flop Originals: JETZT ZERTIFIZIERT VEGAN

Wir wollten es genau wissen und haben unsere flip*flop Originals testen lassen.

Jetzt können wir Euch versichern: unser Klassiker ist zu 100% vegan.

Klar wussten wir schon vorher, dass wir keine tierischen Leder an unseren Originals verwenden.

Allerdings können synthetische Komponenten, wie z.B. Klebstoffe, tierische Inhaltsstoffe enthalten. Und genau das wollten wir ausschließen, um euch mit absoluter Sicherheit einen komplett veganen flip*flop Original anzubieten.

Für unsere restliche Schuh-Produktpalette verwenden wir übrigens ebenso keine tierischen Leder. Wir sind der Meinung, dass für unsere Produkte vegane Leder ebenso gut geeignet sind im Hinblick auf Optik, Tragekomfort, Langlebigkeit und Hochwertigkeit der Verarbeitung. Daher haben wir uns dazu entschlossen, auf tierfreundliche Materialien zu setzen.

Wir arbeiten an der veganen Zertifizierung für die gesamten Produktpalette und werden in Zukunft verstärkt nachhaltige Materialien einsetzen....because there is no planet B.